Original Royal Sulgemer Crown Swamp Pipers

Die „Original Royal Sulgemer Crown Swamp Pipers „ steuern Ihrem 30. Jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2020 zu .

Die Bad Saulgauer Dudelsackgruppe gründete sich am Fasnetsdienstag 1990 im Gasthaus „Hirsch“ . Bei dieser Gründung dachte wohl kaum jemand daran , dass dies tatsächlich umsetzbar sein wird aber es ging in erster Linie um den närrischen Klamauk. Tatsächlich ging es ein paar Monate später los mit der Pipeband. Die ersten Versuche waren Steine erweichend , trotzdem hatten ein paar Zähe Blut geleckt. Die „  Original Royal Sulgemer Crown Swamp Pipers“ – oder wer es auf schwäbischer mag , die „ Original königlich Saulgauer Kronried Pfeiffer“ – traten immer häufiger an die Öffentlichkeit .

Inzwischen ist die Band auf 22 aktive Musiker und 3 Beginner gewachsen. Die Truppe probt zweimal in der Woche und ist nahezu die ganze wärmere Jahreszeit über unterwegs, von Frühling bis Herbst auf zig verschiedenen Engagements. Dies sind u.a. Hochzeiten, Geburtstage , Firmeneinweihungen, Jubiläen,  Stadtfeste , Musik Events , internationale Tattoos . Außerdem glänzen Highlights , wie etwa ein Auftritt auf der „EXPO“ oder mit 300 weiteren Pipes & Drums beim Andre Rieux -Konzert in Berlin . Ebenso fantastische Erlebnisse waren Auftritte bei den „Power Parties“ der NFL Europe in Berlin und Frankfurt , die internationalen Whisky Messen in Frankfurt und Dresden. Highlandgames und Tattoos im In.- und Ausland . Eindrucksvoll waren die Auftritte bei der internationalen Musikparade der Nationen in der Würzburger SÒliver Arena , in der BigBox in Kempten , in der Leipzig Arena in Leipzig , in der Magron Arena in Dresden und zu guter Letzt die Porsche Arena in Stuttgart , sowie das größte Schweizer Irish Open Air am Zäntis in Toggenburg . Regelmässige Auftritte in Frankreich im Elsas oder an der Cote Azur . Erwähnenswerte Auftritte im TV im ZDF – Drehscheibe und im Hessen TV zur int. Whisky Messe in Frankfurt duften wir erfahren .  Ein Highlight folgt dem nächsten ………..

Ganz sicher erinnern sich die Bad Saulgauer gerne auch an das Zusammenspiel mit den Castle Hill Pipers oft the 79th District im Kurhaus Badenweiler unter der Leitung von unserem Freund Martin Hasenfraz zurück.

Veranstalter :
Castle-Hill-Pipers of the 79th District

Unsere Sponsoren: